Klausurwochenende des neu gewählten DJFK

MaJu

Der neu gewählte Diözesanjugendführungskreis (DJFK) der Diözese Speyer hat sich bei seinem Klausurwochenende mit zahlreichen verschiedenen Themen auseinandergesetzt, sich ausgetauscht, diskutiert und gemeinsam einen Fahrplan für die kommende Amtszeit festgelegt. Dieser wird nun nach und nach weiter ausgestaltet und umgesetzt.

Nach einem kurzen Einstieg wurde zunächst über die Arbeitsweise des Gremiums beraten. Darüber hinaus konnten Meilensteine festgelegt und Themen aus der letzten Amtszeit bzw. fortlaufende Themen eingeordnet werden. Besprochen wurden auch neue Themen, wie beispielsweise die mögliche Einbindung inaktiver oder älterer Gruppenleitungen oder der Neuaufbau eines Auslandsdienstes. Natürlich hat das Gremium auch über künftige Veranstaltungen sowie die Darstellung der Arbeit in den sozialen Netzwerken gesprochen. Ein großes Anliegen der Runde ist und bleibt der regelmäßige Austausch mit den Gliederungen.

Neben dem Austausch im Seminarraum lud das Gelände des Priesterseminars auch zur Arbeit im Freien und zu Spaziergängen ein.

Nach der getanen Arbeit ist dann auch der gemütliche Teil nicht zu kurz gekommen und so konnte in lockerer Runde gespielt und sich weiter ausgetauscht werden.

Der DJFK freut sich nun auf die vor ihm liegenden Aufgaben und hofft auf Unterstützung und Mitwirkung aus den Gliederungen.