Praktikum

Praktika bieten interessante Einblicke in die Berufswelt und helfen dabei, mögliche Tätigkeitsfelder auszuprobieren und für sich zu entdecken. Darüber hinaus lernen gerade Schülerpraktikanten wie ein "Arbeitsalltag" aussehen kann.

Ein Praktikum bei den Maltesern vermittelt einen breit gefächerten Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsfelder und Dienste des Hilfsdienstes. In der Regel stellen wir für jedes Praktikum ein passendes Programm individuell zusammen.

Freiwilligendienst (FSJ oder BFD) bei den Maltesern

Die Malteser bieten jungen Menschen die Möglichkeit ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in interessanten Tätigkeitsfeldern zu absolvieren. So bieten wir im Referat für Jugend und Schule beispielsweise eine, mit dem sozialen Ehrenamt verknüpfte, Stelle an. Weitere Stellen stehen unter anderem im Referat Ausbildung als Ausbilder/in für Erste Hilfe, im Hausnotruf sowie im Menüservice zur Verfügung.