Malteser Jugend Kaiserslautern

Die Aktivitäten in unseren Gruppenstunden sind sehr abwechslungsreich und stützen sich auf die vier Grundsätze der Malteser Jugend. Wir lachen zusammen bei gemeinsamen Gruppenspielen, wenn wir kochen oder basteln, lernen immer wieder etwas über andere Themen und uns selbst, leben unseren Glauben bei gemeinsamen Impulsen, Gebeten und Gottesdiensten und helfen einander und jedem Bedürftigen so gut wir können weiter.

Darüber hinaus nehmen wir gemeinsam an gliederungsinternen Aktionen wie der Nikolausaktion oder dem internen Zeltlager, aber auch an diözesanen oder bundesweiten Aktionen, wie dem diözesanen Jugendlager, dem Bundesjugendlager und der bundesweiten Aktionsnacht regelmäßig teil.
Du hast Interesse und möchtest mehr über unsere Jugendarbeit erfahren oder ein Teil davon werden? Dann melde dich doch einfach bei uns!

Schulsanitätsdienst in Kaiserslautern

Die Malteser betreuen und unterstützen verschiedene Schulsanitätsdienste im Stadtgebiet von Kaiserslautern. Die Mitglieder der Schulsanitätsdienste sind während der Unterrichtszeit aktiv. Sie sind bei Unfällen und Notfällen schnell und kompetent vor Ort, um bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Maßnahmen einleiten zu können.

Hier findest du uns...

Malteser Hilfsdienst e.V.