Städtetrip nach Erfurt

Am frühen Abend des 22. April 2022 trifft sich eine Gruppe Jugendlicher am Mannheimer Hauptbahnhof, um gemeinsam nach Erfurt zu reisen. Dort kommt die Gruppe nach 3 Stunden Bahnfahrt an. Vor ihr liegt ein aufregendes Wochenende in der Landeshauptstadt des Freistaats Thüringen.

Angekommen in der Unterkunft bricht die Gruppe für einen gemütlichen Abend und eine erste Orientierungstour in die Stadt auf.
Samstags stehen dann neben etwas Geschichte unter anderem Sightseeing, inklusive Führung durch den Erfurter Dom, auf dem Programm, bevor der Abend in einem mittelalterlichen Restaurant ausklingt.

Nach einen abwechslungsreichen Wochenende voller neuer Eindrücke tritt die Reisegruppe sonntags die Heimreise an und freut sich schon auf den nächsten Städtetrip. Ein herzliches Dankeschön an den Erfurter DJFK, der teilweise mit uns unterwegs war.